Andreas Koch

Gitarre

Besetzung Gitarre und Gesang

Zu meinen großen Leidenschaften gehört neben der Instrumentalmusik die gesungene Musik aus Oper und Lied. Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich mich auch beruflich gern diesem Genre widme und häufig als Liedbegleiter in Erscheinung trete.

Oft war ich mit den Sängern/innen Antje Bischof (Sopran), Irene Düsberg (Sopran), Ute Igelbüscher (Sopran), Karin Zabel (Sopran) und Kay-Gunter Pusch (Tenor) auf den Konzertbühnen zu erleben.

In den letzten Jahren entwickelte sich eine besondere Zusammenarbeit mit der Sopranistin Franziska Förster. Ihr wundervoller Sopran ist ideal für das spanisch und italienisch geprägte Lied-Repertoire der Gitarrenlied-Literatur.

Auch im Bereich der "alten Musik" sind wir als Spezialisten zu Hause. So gestalten wir gemeinsam die Lied-Werke der Renaissance und des Barocks unter dem Aspekt der historischen Aufführungspraxis, mit dem Einsatz zahlreicher historischer Instrumente.